16-Jähriger attackiert Gleichaltrige in St. Wendel

St. Wendel: In St. Wendel kam es am frühen Samstagabend, dem 31. August, zu einem heftigen Zwischenfall, bei dem ein 16-jähriger Jugendlicher zwei Gleichaltrige attackierte und verletzte. Die Polizei, alarmiert durch einen Notruf, rückte sofort mit mehreren Streifen aus.

Der Vorfall begann gegen 18:45 Uhr mit einem lautstarken Streit zwischen den Jugendlichen am Bahnhof von St. Wendel. Der Konflikt eskalierte schnell, als der mutmaßliche Angreifer seine beiden Kontrahenten packte und sie in eine nahegelegene Unterführung zerrte. Dort soll der Jugendliche auf die beiden eingeschlagen haben. Doch damit nicht genug: Während des Übergriffs soll er einem der Opfer das Mobiltelefon gestohlen haben, bevor er die Flucht ergriff.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen, der aus der Gemeinde Tholey stammt, jedoch schnell in unmittelbarer Nähe des Tatorts festnehmen. Beide Opfer erlitten leichte Verletzungen und stammen ebenfalls aus der Region, einer aus St. Wendel, der andere ebenfalls aus Tholey.

Nach der Festnahme wurde der Jugendliche in Begleitung seiner Eltern von der Polizei vernommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Diebstahls. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Streit durch die Kontakte der beiden Geschädigten zur Schwester des mutmaßlichen Täters ausgelöst wurde, was offenbar den Zorn des 16-Jährigen entfacht hatte.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland