Mandelbachtal: Für einen 96 Jahre alten Mann im Mandelbachtal endet eine Autofahrt am gestrigen Sonntagvormittag in einer Hauswand. Gegen 11.45 Uhr ist der Senior mit seinem schwarzen 5er BMW älteren Baujahrs im Ortsteil Heckendalheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kommt der Mann mit seiner Limousine in der St. Ingberter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Wagen durchquert auf der abschüssigen Straße zunächst ein unbebautes Grundstück, dann fliegt er in etwa anderthalb Metern Höhe über ein geparktes Auto hinweg. Glück im Unglück: In dem abgestellten Wagen sitzt zum Unglückszeitpunkt eine Person, sie bleibt allerdings unverletzt. Der Unfallwagen kracht anschließend in eine Hauswand, erst dadurch wird der BMW des Seniors gestoppt. Der Wagen bleibt dabei auf dem geparkten Fahrzeug stehen. Durch das Getöse aufgeschreckte Augenzeugen wählen den Notruf.
Aufgrund der wüst aussehenden Lage vor Ort, die von den Anrufern geschildert wird, sendet die Rettungsleitstelle neben einem Rettungswagen auch ADAC-Hubschrauber Christoph 16 vom Saarbrücker Winterberg ins Mandelbachtal. Schon nach wenigen Minuten sind die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Neben dem Mann im geparkten Auto scheint auch der 96-jährige Unfallverursacher Glück gehabt zu haben: Er wird offenbar nur leicht verletzt.
Zur Beobachtung wird er aber vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der BMW ist nach dem Unfall nur noch Schrott wert, muss abgeschleppt werden. Auch an dem geparkten Auto entstehen mehrere tausend Euro Schaden. Die Höhe des Sachschadens an der Fassade ist noch nicht klar. Auch die Polizei rückt aus zur Unfallstelle und nimmt den Sachverhalt auf. Wie es zu dem Crash gekommen ist, ist allerdings noch unklar, die Ermittlungen laufen. Während der Fahrzeugbergung kommt es zu Verkehrsbehinderungen in der St. Ingberter Straße.