E-Scooter-Fahrer kommen bei Kollision in Saarbrücken ums Leben

Saarbrücken: Zwei Menschen sterben auf tragische Weise bei einem Unfall am späten Dienstagabend, dem 6. Juni, in Saarbrücken. Das berichtet die Saarbrücker Zeitung. Die Polizei bestätigt, dass es sich bei den Opfern um zwei Personen handelt, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs sind. Die Einsatzkräfte erreichen gegen 23.20 Uhr den Ort des Unglücks in der Innenstadt, die Viktoriastraße (Nähe C&A und Kaufhof).

Berichte aus der Polizeiführungs- und Lagezentrale in der Landeshauptstadt zufolge ist ein Autofahrer an dem Unfall beteiligt. Nach aktuellem Stand kommt es zu einer Kollision zwischen dem Audi A6 und dem elektrisch betriebenen Roller. Durch die Kollision stürzen die beiden Personen vom E-Scooter. Der 44-jährige Fahrer des Autos bleibt unverletzt, doch eines der Opfer stirbt noch am Unfallort. Das zweite Opfer erliegt wenig später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die Identität der Verstorbenen ist von der Polizei noch nicht offiziell bestätigt, da diese bei einer der Personen noch nicht vollständig geklärt ist. Es wird angenommen, dass es sich bei den Opfern um einen Mann und eine Frau handelt, aber Angaben zum Alter werden bisher nicht gemacht.

Um den genauen Hergang des Unfalls zu rekonstruieren, ist ein Gutachter noch in der Nacht an den Unfallort gerufen worden. Die betroffene Strecke bleibt während dieser Zeit gesperrt. Derzeit gibt es noch keine detaillierten Informationen darüber, wie es zu dem tragischen Unglück kommen kann.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland