Schwerer Unfall bei Saarlouis: BMW fliegt von der Fahrbahn

Saarlouis: Auf der A 620 in Höhe von Saarlouis kommt es am heutigen Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor 18 Uhr ist ein silberfarbener 1er BMW im Bereich des Kreuzes mit der B 268 in Fahrtrichtung Luxemburg unterwegs. Der Wagen fährt neben der eigentlichen Hauptfahrbahn der A 620 auf einem Streckenabschnitt, der sowohl zur Autobahn als auch zur Bundesstraße führt.

Aus bislang noch nicht bekannter Ursache kommt das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und gerät in den dortigen Grünstreifen. Hier überschlägt sich der Wagen und bleibt auf dem Dach liegen. Polizei, Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr werden alarmiert und eilen zur Unglücksstelle. Als die ersten Helfer nach wenigen Minuten eintreffen, befinden sich bereits keine Personen mehr im Fahrzeug. Der Fahrer wird vom Rettungsdienst behandelt und in der Folge in ein Krankenhaus verbracht.

Über den genauen Gesundheitszustand liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr stellt sicher, dass keine Betriebsmittel ins Erdreich sickern und dass der Wagen nicht zu brennen beginnt. Gegen 18.40 Uhr trifft ein Abschleppunternehmer ein, der das Fahrzeug auflädt. Bis dahin bleibt ein Teil des Kreuzes für den Verkehr gesperrt. Die Polizei ist mit mehreren Kommandos im Einsatz und leitet Autofahrer entsprechend um. Zur größeren Verkehrsbehinderungen kommt es dabei allerdings nicht. Der Wagen ist nach dem Unfall nur noch Schrott wert.

Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Beamten der Polizeiinspektion Saarlouis ermitteln nun, wie es zu dem Unglück gekommen ist. Nach derzeitigen Kenntnisstand sind keine weiteren Verkehrsteilnehmer in das Geschehen involviert gewesen. Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben. Die Feuerwehr ist zeitweise mit bis zu 25 Einsatzkräften aus den Löschbezirken Innenstadt, Lisdorf und West vor Ort.