Sulzbach: Eine kuriose Einkaufstour machte ein 79-jähriger Rentner in Sulzbach (Regionalverband Saarbrücken) im Quierschieder Weg: Um 12:46 Uhr steuerte er seinen Opel Corsa direkt in die Schiebetür-Schleuse des EDEKA-Marktes und blieb dort stehen. Ob der Mann dachte, es wäre ein Drive-In-Supermarkt?
Oder hat ihm die Hitze und zu wenig Trinken hinterm Steuer zu schaffen gemacht? Jedenfalls rückte die Polizei Sulzbach an und kümmerte sich zunächst um den Autofahrer. Die Beamten rangierten nach der Sachverhaltsaufnahme den Wagen aus der Eingangschleuse in eine Parklücke direkt vor dem Markt.
Rund 15 Minuten lang wurden die Supermarkt-Kunden über einen Nebeneingang der Bäckerei herein- und herausgelassen. „So einen kuriosen Vorfall habe ich noch nicht erlebt“, sagt der Dienstgruppenleiter der Polizei. „Ein richtiger Unfall ist es nicht, denn es wurde bei der Irrfahrt nichts beschädigt. Verletzt wurde auch niemand. Wir haben dem 79-Jährigen jedoch für heute die Weiterfahrt untersagt und er wurde von einem Polizeiauto nach Hause gebracht.“
Die Polizei informiert nun die Führerscheinstelle über den kuriosen Vorfall. Diese kann nun entscheiden, ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Der Einsatz war gegen 13:30 Uhr beendet. Die Polizei brachte den Rentner danach mit dem Streifenwagen nach Hause. Die Beamten haben ihn übrigens vor die Haustüre gebracht und nicht in die Haustüre.