Beim Lucky Lake Festival: Zusammenstoß zwischen Auto und Person

Losheim am See: Seit dem Jahr 2015 gibt es das Lucky Lake Festival am Losheimer See, entstanden aus einer Konstellation von befreundeten Künstlern und Veranstaltern. Hier treffen angesagte DJs und Musiker auf ein feierlustiges Publikum. Es gibt eine Main Stage und eine Techno Stage, immer neue Dekoideen, Bars und regionale Food Trucks.

Um die kleine, familäre und freundliche Atmosphäre zu erhalten, begrenzt das Tagesfestival die Besucherkapazität auf die Besucherzahl der letzten Jahre. Am gestrigen Samstag ist es wieder so weit. Zahlreiche Menschen strömen zum Losheimer See, um Künstler wie A.D.H.S., Akki, Lexy & K-Paul, Drunken Masters oder Gestört aber Geil zu sehen und zu hören. Los geht es um 12 Uhr, offiziell Schluss ist um 22 Uhr. Gegen Ende kommt es aber leider auch zu einem Zwischenfall, wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mit Sitz in Wadern nun mitteilt.

Gegen 22 Uhr, so die Ermittlungen der Beamten, gerät eine Situation im Bereich des dortigen Hochwälder Wohlfühlhotels zu einem Körperverletzungsdelikt. Daran sind mehrere Personen beteiligt. Unter anderem kommt es hierbei zu einem offenbar nicht zufälligen Zusammenstoß eines Beteiligten mit einem Kastenwagen oder Kleinbus, der auf der Straße „Zum Stausee“ unterwegs ist. Ob es bei dem Zwischenfall zu Verletzten kommt und wie schwer diese ausfallen oder ob der Wagen beschädigt wird, teilen die Beamten nicht mit. Die Polizei rückt jedenfalls an und beginnt mit Ermittlungen und Befragungen.

Allerdings kann vor Ort nicht mehr geklärt werden, wer das involvierte Fahrzeug gesteuert hat. Die Beamten bitten daher nun darum, dass sich der Fahrer des Kleinbusses oder Kastenwagens bei der Polizei melden. Gesucht werden auch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem betreffenden Fahrzeug geben können. Wer etwas weiß, kann sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 0 68 71 / 9 00 10 melden.