Unbekannter schlägt Jugendliche in Saarbrücken mit einem Gürtel

Saarbrücken: Am Wochenende kommt es in der Landeshauptstadt zu einer brutalen Gürtelattacke. Die Polizei bittet nun um Hinweise. Wie die Beamten der Polizeiisnpektion Saarbrücken-Stadt am heutigen Mittwoch berichten, ereignet sich der Vorfall bereits am Samstag. Gegen 12.07 Uhr, also am helllichten Tag, schockt der Angreifer die Menschen am gut besuchten Rabbiner-Rülf-Platz im Saarbrücker Stadtteil St. Johann.

Der bislang unbekannter Täter schlägt mit einem Gürtel auf mehrere Personen ein. Bei den Opfern handelt es sich vermutlich um Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Wie die Beamten ermitteln, wird dabei mindestens ein Jugendlicher auch getroffen und verletzt. Als die alarmierte Polizei nach wenigen Augenblicken vor Ort eintrifft, können die Einsatzkräfte jedoch weder den Beschuldigten noch die mutmaßlich Opfer antreffen.

Auch eine Fahndung nach den betreffenden Personen ist bislang ohne Erfolg verlaufen. Obwohl den Beamten keine Opfer bekannt sind, wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Denn dabei handelt es sich um ein sogenanntes Offizialdelikt: Das bedeutet, dass es keiner Anzeige durch die Geschädigten bedarf, damit die Polizei ermittelt. Eine gefährliche Körperverletzung liegt vor, wenn die Tat auf eine bestimmte Weise begangen wird, etwa mit einer Waffe oder einem gefährlichen Werkzeug wie einem Gürtel.Eine Personenbeschreibung zum Täter scheint es nicht zu geben.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung und sucht Personen, die Angaben zur Identität des Täters oder den Geschädigten machen können. Hilfreich sein könnten auch Fotos oder Handyvideos, die Passanten von dem Geschehen gemacht haben und die der Polizei bislang noch nicht bekannt sind. Wer weiterhelfen kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 06 81 / 9 32 12 33 in Verbindung zu setzen.