Mann mit Hund reißt 16-Jährigen von Motorroller

Püttlingen: Am gestrigen Mittwochabend kommt es in der Köllertalstadt zu einem Angriff auf einen Jugendlichen, der mit seinem Motorroller unterwegs ist. Das 16 Jahre alte Opfer befährt zu einer nicht näher benannten Uhrzeit nach Angaben der Polizeiinspektion Völklingen zusammen mit einem Freund in Höhe der Köllertalstraße das Wiesenpfädchen. Als die beiden mit ihren Rollern mit Schrittgeschwindigkeit an einem zu Fuß entgegen kommenden Mann vorbeifahren wollen, kommt es zu dem Angriff:

Der Mann reißt völlig unvermittelt einen der Jugendlichen vom Roller. Dann schreit er die Jugendlichen an, dass man auf dem Wiesenpfädchen nicht mit einem Roller fahren dürfe. Die Tatsache, dass der Erwachsene damit sogar recht hat, macht die Sache nicht besser: Der 16-Jährige stürzt zu Boden. Doch damit noch nicht genug: Der Mann begibt sich nun zu dem Motorroller des 16-Jährigen und versucht, den Schlüssel aus dem Zündschloss des Fahrzeugs zu ziehen.

Der Jugendliche kann das jedoch gerade noch verhindern. Er steigt wieder auf sein Zweirad und kann dann mit seinem Roller von der Örtlichkeit flüchten. Bei dem Angriff werden die Jacke und der Roller des Jungen beschädigt. Die Höhe des Schadens teilen die Beamten nicht mit. Verletzt wird aber offenbar niemand, der zweite Jugendliche scheint völlig unbeschadet davongekommen zu sein. Die Polizei wird informiert, da ist es aber zur Feststellung des Täters bereits zu spät.

Der Mann soll mit einem kleinen Hund unterwegs gewesen sein. Er soll eine runde Brille und eine Wollmütze getragen haben. Sein Alter wird auf etwa 40 bis 50 Jahre geschätzt, er soll nach den Erinnerungen der Jugendlichen ungefähr 1,80 Meter groß sein. Bekleidet gewesen ist er mit einer orangefarbenen oder gelben Jacke. Weitere Angaben zur Bekleidung oder dem Hund liegen nicht vor. Hinweise zu der Person erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 / 2020.