
Sulzbach-Neuweiler: Auf der vielbefahrenen Landesstraße 252 zwischen der Universität des Saarlandes und dem Verkehrsknotenpunkt „Feuchtinger Schere“ kam es am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Fahrer, der aus Richtung Saarbrücken unterwegs war, geriet laut ersten Ermittlungen der Polizei Sulzbach aufgrund von Unachtsamkeit leicht in den Gegenverkehr.
Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen: Der Kleinwagen streifte den Frontbereich des Lkw und prallte anschließend gegen dessen vordere Radkappe. Am Peugeot entstanden Schäden im Bereich der hinteren Tür sowie an Radkasten und Stoßstange. Der LKW wurde nur leicht beschädigt.
Um die Fahrbahn nicht zu blockieren und einen größeren Rückstau zu vermeiden, wendete der Peugeot-Fahrer nach dem Zusammenstoß und fuhr das Fahrzeug eigenständig aus dem Gefahrenbereich. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Ein Alkohol- oder Drogeneinfluss lag laut Polizei nicht vor.
Während der Unfallaufnahme kam es dennoch zu teils erheblichem Rückstau auf der Pendlerstrecke zwischen Uni, Sulzbach und dem Autobahnzubringer zur A6. Seit 9:50 Uhr ist die Strecke wieder vollständig freigegeben.
