
Blaulichtreport-Saarland / Leserreporterin Susanne
Bexbach: Ein ungewöhnlicher und zugleich beunruhigender Vorfall sorgt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag für einen Polizeieinsatz in Bexbach. In der Eberfurter Straße, einer ruhigen Seitenstraße, steigt in der Nacht ein bislang unbekannter Mann über ein Dachfenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Dort bleibt er offenbar über mehrere Stunden hinweg völlig unbemerkt.
Die Bewohnerin des Hauses schläft währenddessen tief und fest und wird nach eigenen Angaben erst gegen 6 Uhr morgens auf den Eindringling aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt soll der Mann wiederum in den Räumlichkeiten geschlafen haben. Die Frau weckt den Unbekannten auf und stellt ihn zur Rede. Sie fordert den Einbrecher auf, die Wohnung zu verlassen, was dieser zunächst auch tut. Doch damit ist der Vorfall noch nicht beendet!
Denn nur etwa zehn Minuten später versucht der Mann erneut, über ein weiteres Dachfenster in das Gebäude einzudringen. Jetzt greift die Bewohnerin zum Telefon und verständigt die Polizei. Der Eindringling ist inzwischen auf das Dach des Hauses gestiegen und kann das Gebäude nicht mehr unbemerkt verlassen. Die Polizei rückt zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr an, um die Situation zu klären. Der Mann wird schließlich vom Dach geholt und von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Der Einsatz dauert bis in den Vormittag, erst gegen 9 Uhr können die letzten Feuerwehrkräfte aus der Eberfurter Straße abrücken.
Zu den Hintergründen des Einbruchs, zur Identität des Mannes sowie zu möglichen strafrechtlichen Konsequenzen gibt es bisher keine Informationen, weil die Polizei den Vorfall verschweigt und die Bevölkerung noch nicht über das Geschehen informiert hat. Immerhin haben die Beamten die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wird bei dem Ganzen nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Ob der Mann im Haus etwas gestohlen hat, ist nicht bekannt.
