Anonymer Glückspilz wird noch gesucht: Lotto-Großgewinn im Saarland

Saarbrücken: Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und bringt schon großes Glück für einen oder eine im Saarland! Ein anonymer Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken hat bei der Eurojackpot-Ziehung am gestrigen Freitag den dritten Gewinnrang geknackt. Damit sichert sich der oder die Glückliche satte 161.204 Euro und 20 Cent. Dafür hat der oder die Unbekannte fünf Richtige getippt. Für die saarländische Lotto-Gesellschaft Saartoto ein beeindruckender Start ins Jahr 2025:

„Wir gratulieren der Gewinnerin oder dem Gewinner herzlich und hoffen, dass sie oder er sich bald bei uns meldet“, erklärt ein Sprecher von Saartoto. Und verrät weitere Details, wie es zu dem Großgewinn gekommen ist: „Gespielt wurden 12 Tippfelder beim Eurojackpot mit einem Einsatz von 24,20 Euro.“ Jetzt muss der oder die Glückliche selbst den Lottoschein prüfen und sich melden, um den Gewinn einzustreichen. Der Saartoto-Sprecher weiter:

„Leider wurde der Tipp ohne Saartoto-Kundenkarte gespielt, hier würde der Gewinnbetrag direkt auf das angegebene Konto überwiesen. So hoffen wir, dass der glückliche Tipper seinen Gewinn bemerkt hat und in der Annahmestelle seine Spielquittung überprüfen lässt.“ Auch der Hauptjackpot von 80 Millionen Euro ist gestern geknackt worden, allerdings im benachbarten Rheinland-Pfalz.

Der Eurojackpot, an dem Spielteilnehmer aus 19 europäischen Ländern teilnehmen können, bietet laut Saartoto auch in den unteren Gewinnrängen stolze Beträge für die glücklichen Gewinner. Jetzt bleibt nur noch die spannende Frage, wer der Glückliche ist, der das neue Jahr mit einem finanziellen Paukenschlag beginnt. Dabei kann man sich durchaus Zeit lassen: Laut der gesetzlichen Regelung haben Gewinner beim Lotto und auch beim Eurojackpot bis zu drei Jahre Zeit, um die Ausschüttung einzufordern. Danach könnte der Gewinn verfallen.