Biker ringt nach Unfall bei Lebach mit dem Tod!

Lebach: Am gestrigen Donnerstagvormittag gegen 11.15 Uhr verursachte eine 85-jährige Fahrzeugführerin aus Lebach einen schweren Verkehrsunfall. Die Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Auto die innerörtliche Äppelbergstraße im Lebacher Ortsteil Gresaubach und beabsichtigte dabei, in die Schmelzer Straße einzubiegen.

Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 57-jährigen Motorradfahrer aus Eppelborn, der mit seinem Motorrad die Schmelzer Straße in Richtung Schmelz befuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde mit seiner Maschine zu Boden geschleudert und durch die Kollision lebensbedrohlich verletzt. Er wurde mit ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 16 in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort kämpfen die Ärzte aktuell um das Leben des Bikers. Über den derzeitigen Gesundheitszustand liegen keine Informationen vor.

Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall gänzlich unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden allerdings erheblich beschädigt und mussten von Abgeschleppunternehmen geborgen werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang noch keine Informationen vor. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde zur Klärung der Schuldfrage ein Gutachter beauftragt, der an der Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei in die Spurensicherung einbezogen wurde. Bis zum Ende der Verkehrsunfallaufnahme gegen 14 Uhr war der Bereich um den Unfallort für den Verkehr gesperrt. Die Polizei kümmerte sich in dieser Zeit um verkehrslenkende Maßnahmen.

Die Ermittler suchen nun noch Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Wer etwas gesehen und bislang noch nicht mit der Polizei gesprochen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lebach unter der Telefonnummer 0 68 81 / 50 50 oder per E-Mail unter pi-lebach@polizei.slpol.de in Verbindung zu setzen.

 

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland