Das Herz! Notarzt-Einsatz für Calli bei „Grill den Henssler“-Dreh

Köln: Bangen um Wahl-Saarländer und Fußball-Legende Reiner Calmund (76)! Der in Saarlouis lebende Rheinländer ist seit einigen Tagen wieder in Köln mit den Dreharbeiten zur neuen Staffel des Fernseh-Formats „Grill den Henssler“ beschäftigt. Dort ist Calli als einer der Juroren mit von der Partie, gibt seine berühmt-berüchtigten Kommentare zum Besten. Dabei kommt es zu einem medizinischen Zwischenfall, wie das Kölner Boulevard-Blatt „Express“ berichtet.

Es wird gerade eine Folge der Vox-Sendung im Fernsehstudio in Köln-Ossendorf aufgezeichnet, als Gäste sind Entertainer Julian F.M. Stoeckel, Model Eva Padberg, Schauspieler Armin Rohde und Spitzenkoch Thomas Bühner mit dabei. Dem „Express“ zufolge hat Calmund plötzlich mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Sein Kollege Christian Rach (67), im Gegensatz zu Calli nicht Wahl-, sondern gebürtiger Saarländer, habe den 76-Jährigen stützen müssen, so das Blatt weiter.

Vorsichtshalber habe die Produktionsfirma den Notarzt alarmiert. Der habe den ehemaligen Bundesliga-Manager erst vor Ort untersucht, danach mit einem Rettungswagen ins St. Vinzenz-Hospital nach Köln-Nippes transportiert. Dort seien umfangreiche Untersuchungen vorgenommen worden. Laut „Express“ hat Calmund mittlerweile erklärt: „Mir geht’s wieder gut. Beim Dreh wurde mir auf einmal richtig schwindelig. Doch nach den Untersuchungen und Behandlungen kann ich schon wieder zeitnah die Klinik verlassen. Wir haben heute Drehpause, deshalb habe ich mir diesen Tag für den Krankenhaus-Check ausgesucht.“

Die Ärzte hätten eine Herzrhythmusstörung, genauer gesagt Vorhofflimmern, bei ihm diagnostiziert. Calmund. Bis Sonntag sollen die Dreharbeiten zu „Grill den Henssler“ weitergehen. Die Drehtage sind lang: Es wird jeweils bis etwa 23 Uhr aufgezeichnet. Danach will sich Calli etwas Ruhe gönnen: Ab 5. Januar sei eine vierwöchige Urlaubsreise nach Asien geplant, so der „Express“. Die neuen Folgen von „Grill den Henssler“ werden im kommenden Frühjahr ausgestrahlt.