Dreiste Kopftuch-Diebinnen zocken alte Dame (86) zweimal ab

Wadern/Krettnich: Am Montagnachmittag, dem 21.10.2024, suchten zwei weibliche Diebinnen gegen 14:50 Uhr ein Haus in der Nuhweilerstraße im Waderner Ortsteil Krettnich auf. Durch die nicht verschlossene Eingangstür betraten die Frauen das Anwesen und stahlen aus einer Handtasche im Hausflur die Geldbörse der Bewohnerin. Daraus entnahmen sie 100 Euro in bar, legten die Geldbörse zurück und verließen das Haus. Zu dieser Zeit arbeitete die 86-jährige Bewohnerin im Garten und bemerkte den Diebstahl erst später.

Die Täterinnen flüchteten anschließend zu Fuß über die Nuhweilerstraße in Richtung Mühlfelderstraße. Der Vorfall erinnert an ein ähnliches Verbrechen, das nur eine Woche zuvor am gleichen Ort zur selben Uhrzeit stattfand. Auch damals wurden rund 100 Euro aus der Geldbörse der älteren Dame entwendet, als sich die Täterinnen über eine unverschlossene Kellertür Zutritt verschafft hatten.

Die beiden Frauen tauchten in der Vergangenheit schon häufiger am Haus der Geschädigten auf und baten um Bargeld oder Sachspenden. Sie werden von der Geschädigten als etwa 40 und 60 Jahre alt mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Eine der Täterinnen trug einen langen Rock und ein Kopftuch.

Die Polizei Nordsaarland bittet nun mögliche Zeugen, die Hinweise zu den verdächtigen Frauen geben können, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen, um den Vorfall weiter aufzuklären.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland
Veröffentlicht unter Wadern