Saarbrücken: Am gestrigen Mittwochnachmittag kommt es auf der B 51 in Höhe des Saarbrücker Stadtteils Güdingen zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Krankentransportwagen beteiligt ist. Der Vorfall ereignet sich gegen 13.10 Uhr nahe der Einmündung zur Brückenstraße: In Höhe der Güdinger Schleuse geht dort eine Brücke über die Saar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt ist die 20 Jahre alte Fahrerin des Einsatzfahrzeugs in Fahrtrichtung Kleinblittersdorf unterwegs.
Ob sie dabei einen Patienten an Bord hat oder mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs ist, teilen die Beamten nicht mit. Plötzlich kommt der jungen Frau ein Auto entgegen, dessen Fahrer über die durchgezogene mittlere Fahrstreifenbegrenzung fährt und dabei auch teilweise auf die Gegenfahrbahn gerät. Die Krankenwagenfahrerin muss nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Infolge des Ausweichmanövers streift ihr Einsatzfahrzeug jedoch die rechtsseitige Schutzplanke.
Dabei entsteht ein Sachschaden in nicht genannter Höhe, verletzt wird bei dem Manöver aber glücklicherweise niemand. Das entgegenkommende Auto entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Viele Informationen, etwa zum Hersteller und Modell oder sogar zum Kennzeichen, liegen bisher noch nicht vor. Es soll sich nach Aussagen von Zeugen um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben. Die Polizei wird eingeschaltet und hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. In diesem Zusammenhang suchen die Fahnder nun nach möglichen Zeugen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 06 81 / 9 32 12 33) in Verbindung zu setzen. Es bleibt nicht der einzige Unfall auf dem Streckenabschnitt am gestrigen Tag: Etwa eine Stunde später, gegen 14.04 Uhr, kommt es auf der B 51 in Höhe des Stadtteils Bübingen zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Es gibt mehrere Verletzte (wir berichteten).