Eurojackpot: Saarländer gewinnt mehr als 700.000 Euro

St. Wendel: Der Mai bleibt ein echter Glücksmonat für Lottospieler im Saarland! Nachdem die landeseigene Lottogesellschaft Saartoto seit Monatsbeginn schon drei Großgewinne im Eurojackpot, in der Glücksspirale und im Spiel Super 6 verzeichnet hat, folgt nun der nächste Geldregen. Ein Spieler oder eine Spielerin, vielleicht auch eine Gruppe, aus dem Landkreis St. Wendel hat bei der Eurojackpot-Ziehung am gestrigen Dienstag exakt 714.381 Euro und 10 Cent gewonnen.

Dafür sind fünf korrekte Gewinnzahlen und eine sogenannte Eurozahl nötig gewesen. Der Gewinnschein ist anonym, also ohne Registrierung über eine Saartoto-Kundenkarte, abgegeben worden. Um den Gewinn zu erhalten, muss sich der oder die Glückliche daher von sich aus in der Zentrale von Saartoto am Totohaus in Saarbrücken melden und die Spielquittung zur Prüfung vorlegen. Dafür ist allerdings noch drei Jahre lang Zeit. Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 ist gestern nicht geknackt worden.

Für die nächste Ziehung der europaweiten Lotterie am Freitag stehen somit 36 Millionen Euro im Topf. Als Großgewinn werden von Saartoto alle Beträge ab 100.000 Euro gezählt. Mit dem aktuellen Glückslos aus dem Landkreis St. Wendel steigt die Zahl der saarländischen Großgewinner alleine im Mai auf vier: Am 2. Mai hat ein Online-Spieler im Eurojackpot 173.968,60 Euro abgeräumt.

Am 12. Mai ist ein Gewinn von glatten 100.000 Euro aus der Glücksspirale in den Regionalverband Saarbrücken gewandert. Zwei Tage später, am 14. Mai, hat die Zusatzlotterie Super 6 einem Glücklichen im Landkreis Saarlouis ebenfalls runde 100.000 Euro beschert. Die gestrigen 714.381,10 Euro im Landkreis St. Wendel sind bislang aber nicht zu toppen. Für das gesamte Jahr 2025 hat Saartoto für unser Bundesland bereits sechs Großgewinne ab 100.000 Euro verzeichnet. Dabei kann es sich aber auch um Spieler beispielsweise aus Frankreich oder Luxemburg handeln.