Saarbrücken: In der Viktoriastraße in Saarbrücken kam es am heutigen Dienstag (30. April 2024) zu einem heftigem Unfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich, als der Mann, Medienberichten zu Folge, an der Bahnhofstraße die Straße bei rotem Ampelsignal überquerte und dabei von einem Linienbus getroffen wurde.
Das Unglück geschah gegen 11:15 Uhr. Der Bus wollte vom Hauptbahnhof aus in Richtung Alt-Saarbrücken fahren. Der Busfahrer versuchte noch eine Vollbremsung hinzulegen, konnte jedoch den Unfall nicht mehr vermeiden. Der Passant wurde schwer verletzt, befindet sich aber nach ersten Einschätzungen nicht in Lebensgefahr.
Er erhielt Erste Hilfe durch Notärzte am Unfallort und wurde daraufhin zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Die starke Bremsung des Busses führte zudem dazu, dass mindestens drei Passagiere leichte Verletzungen erlitten.
Sachverständige untersuchten die Unfallstelle, um den Unfallhergang detailliert zu analysieren. Die Fahrspur wurde bis etwa 12 Uhr in Richtung Innenstadt für die Unfallaufnahme gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen in der City geführt hat.