Waldmohr: Am gestrigen Dienstagnachmittag um 16.40 Uhr soll ein schwarzer Opel Corsa in der Friedhofstraße im benachbarten Waldmohr einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei unterzogen werden. Der Fahrer des Wagens mit „HOM“-Kennzeichen aus dem Saarpfalz-Kreis denkt aber gar nicht daran, anzuhalten. Er beschleunigt und fährt zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Jägersburg im Saarland davon.
Die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Allerdings nur kurz, denn schon bald geht der Sichtkontakt zu dem schnell flüchtenden Fahrzeug verloren. Die Polizeibeamten müssen die Verfolgung ergebnislos abbrechen. Eine Überprüfung der angebrachten Kennzeichen ergab, dass sie nicht zu dem Opel Corsa gehören. Sie sind im Saarland als gestohlen gemeldet worden. Kurze Zeit später meldet sich eine Zeugin bei der Polizei. Sie teilt mit, dass ein Wagen über einen Feldweg zwischen den Homburger Stadtteilen Reiskirchen und Jägersburg rast.
Dabei wird eine Fahrradfahrerin durch das grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrverhalten des Mannes akut gefährdet. Ohne Zweifel handelt es sich wieder um den entkommenen Opel Corsa. Die Polizei fahndet auf beiden Seiten der Grenze im Nahbereich, kann den Wagen aber nicht mehr ausfindig machen. Der Fahrzeugführer wird als etwa 20 Jahre alt und mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Weitere Details liegen derzeit leider nicht vor.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können und die bislang noch nicht mit den Beamten in Kontakt gestanden haben. Wer den Wagen gesehen hat, den Fahrer kennt oder auch gefährdet worden ist, kann sich an die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer 0 63 73 / 8 22 111 oder an die Polizeiinspektion Kusel unter Telefonnummer 0 63 81 / 91 90 wenden. Hinweise nimmt auch die Polizei im Saarland entgegen.