
Sulzbach: Am Heiligabend (24. Dezember 2025) ist es auf dem Friedhof in Altenwald zu einem besonders pietätlosen Diebstahl gekommen. Wie die Polizeiinspektion Sulzbach mitteilt, wurde gegen 16.30 Uhr der Diebstahl von Grabschmuck von einem Kindergrab gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen konnte eine Zeugin die Tat direkt beobachten. Sie hielt die mutmaßliche Täterin noch auf dem Friedhof fest und verständigte die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später ein und nahmen die Frau vorläufig in Gewahrsam.
Bei einer Durchsuchung vor Ort fanden die Beamten in der mitgeführten Tasche der 41-jährigen Beschuldigten zwei Blumengestecke. Diese konnten eindeutig dem entwendeten Grabschmuck zugeordnet werden. Die Frau wurde anschließend zur weiteren Durchführung polizeilicher Maßnahmen zur Polizeiinspektion Sulzbach gebracht.
Dort zeigte sich die Beschuldigte geständig. Die Polizei weist darauf hin, dass es in jüngerer Vergangenheit bereits zu ähnlich gelagerten Fällen auf dem Friedhof in Sulzbach-Altenwald gekommen ist. Ob ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
