Merzig: Gestern Abend (Freitag, 07. September 2024) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L173 bei Merzig ereignet. Gegen 19:15 Uhr gingen die ersten Notrufe ein. Ein 52-jähriger Motorradfahrer war ersten Informationen nach auf der Strecke von Merzig in Richtung Silwingen unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad verlor.
Auf dem Abschnitt zwischen Hilbringen und dem Abzweig nach Hellendorf geriet er von der Straße ab und krachte in einen Grünstreifen. Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Tragischerweise hatte er seine minderjährige Tochter als Beifahrerin dabei. Auch das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die genaue Ursache, warum der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad verlor, ist noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Für die Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die L173 in beide Fahrtrichtungen für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Unfallhergang geben können.