
Heusweiler (Von unserem Reporter Thorsten Kremers): Schwerer Unfall am Mittwochmorgen (10. Dezember 2025) auf der L247 zwischen Holz und Fischbach: Ein aus Richtung Holz durchs Waldgebiet fahrender Honda gerät in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab in den Straßengraben und prallt beim Schleudern frontal und seitlich gegen mehrere Bäume.
Vorbildlich ist die Reaktion der Autofahrer, die zuerst an der Unfallstelle sind: Ersthelfer verständigen über den Notruf 112 den Rettungsdienst und sichern die Unfallstelle auf der kurvenreichen Strecke aus beiden Richtungen mit Warndreiecken ab.
„Der 41-jährige Fahrer ist ansprechbar und kommt zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen kann derzeit keine Angaben gemacht werden“, so die Polizei. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
Es handelt sich um einen Alleinunfall auf nasser Fahrbahn mit den Witterungsverhältissen nicht angepasster Geschwindigkeit. Selbst die einwandfreie Profiltiefe konnte den 41-jährigen Honda-Fahrer nicht davor bewahren, dass der Kleinwagen in der Kurve ausbricht. Um 9:26 Uhr war Unfallstelle geräumt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
