Großrosseln: Völlig verrückte Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem nackten Autofahrer im Warndt! Ein 35-jähriger Algerier, der in Frankreich wohnt, ist am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit in seinem schwarzen VW Golf bei Großrosseln sowohl auf französischer als auch auf deutscher Seite unterwegs. Mehrfach schreit er die geöffnete Fensterscheibe lauthals „Allahu akbar“ und gibt Knallgeräusche von sich. Durch seine Fahrweise gefährdet er zudem mehrere Verkehrsteilnehmer.
Seine Beifahrerin, eine nackte 31-Jährige aus Frankreich, springt bei einer Gelegenheit aus dem Fahrzeug. Wie die alarmierte französische Police feststellt, ist auch der Fahrer völlig entkleidet. Als die Gendarmen ihn anhalten wollen, gibt der Gas und haut ab. Sowohl die französische als auch die deutsche Polizei nehmen die Verfolgung auf und entdecken den schwarzen Golf kurze Zeit später verunglückt in der Emmersweilerstraße.
Der 35-jährige Algerier flüchtet weiter zu Fuß, kann aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Er leistet bei seiner Festnahme Widerstand und muss bis zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen werden: Es stellt sich heraus, dass er unter Einfluss von Alkohol und Drogen steht. Da ist auch nicht mehr so wichtig, dass er überhaupt keinen Führerschein hat. Der schwarze Golf ist auch nicht seiner, er hat ihn in Frankreich geklaut. Die 31-jährige Begleiterin hat er gegen ihren Willen in den Wagen gezerrt. Beim Sprung aus dem fahrenden Fahrzeug hat sie sich leicht verletzt und muss vor Ort medizinisch versorgt werden.
Beim Unfall in der Emmersweilerstraße rammt der Golf drei weitere Fahrzeuge, auch eine Hauswand wird leicht beschädigt. Es entsteht erheblicher Sachschaden. Jetzt wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.