Jugendliche stellten ihm an Saarbahn-Haltestelle ein Bein: Senior schwer verletzt

Riegelsberg: Wie kann man nur so gemein sein? Ein unglaublicher Vorfall ereignet sich am gestrigen Dienstag an der Saarbahnhaltestelle in der Gisorsstraße in Riegelsberg. Zwei unbekannte Jugendliche bringen dabei einen 73 Jahre alten Mann absichtlich zu Fall. Der Senior wird bei der Attacke schwer verletzt. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen geht der alte Mann an den beiden Jugendlichen vorbei, als einer der beiden ihm ein Bein stellt.

Der Mann verliert daraufhin das Gleichgewicht und gerät ins Straucheln. Beim anschließenden Sturz knallt er mit dem Gesicht gegen die Glasscheibe der Haltestelle. Dabei erleidet er mehrere Verletzungen im Gesicht sowie an Armen und Händen. Auch eine blutige Nase zieht sich der Senior zu. Jemand wählt den Notruf und alarmiert den Rettungsdienst. Der bringt den Verletzten umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Besonders schockierend:

Einer der Täter soll den Mann zuvor noch mit den Worten „Nicht so schnell, alter Mann“ verspottet haben. Anschließend flüchten die beiden Jugendlichen unerkannt vom Tatort. Die ebenfalls alarmierte Polizei hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen. Sie werden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Kleidung und Kapuzenpullover. Unbekannt ist, ob es von den beiden möglicherweise Aufnahmen aus einer Überwachungskamera der Saarbahn gibt.

Bislang haben sich die Ermittler noch nicht mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung gewandt, um den Fall aufzuklären. Üblicherweise geschieht das aber auch erst nach Monaten, wenn alle anderen Ermittlungsansätze im Sande verlaufen sind. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Völklingen unter der Telefonnummer 0 69 98 / 20 20 in Verbindung zu setzen.