Junge Frau in Saarbrücken überfallen: Polizei sucht wichtige Zeugin

Saarbrücken: Überfall auf eine Frau in der Nacht! Zwar ereignet sich der Vorfall bereits vor mehreren Monaten, die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt berichtet aber erst jetzt von dem Vorfall. Nicht, um die Bevölkerung zu informieren, sondern weil die Ermittlungen der Beamten ohne Erfolg verlaufen sind und die Ermittler nun knapp ein halbes Jahr nach der Tat auf Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Alles spielt sich ab in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli, Montag auf Dienstag.

Etwa zwischen Mitternacht und 0.30 Uhr kommt es im Saarbrücker Stadtteil Malstatt im Bereich des Sitterswegs zu einer Körperverletzung. Im Kreuzungsbereich der Straße An der Schlucht und Edenstraße ist eine junge Frau zu Fuß unterwegs. Ihr genaues Alter geben die Beamten nicht preis. Der bislang unbekannte Täter verfolgt sie vermutlich über mehrere Meter, bevor er sie überfallartig angeht und attackiert. Über die Art und Schwere der Verletzungen, die das Opfer erlitten hat, sagen die Ermittler nichts.

Die Tat wird von einer ebenfalls jungen Frau beobachtet, die das Opfer unmittelbar nach dem Vorfall anspricht. Derzeit haben die Ermittler keine weiteren Informationen zu dieser wichtigen Zeugin. Die attackierte Frau beschreibt den Täter leider nur sehr schemenhaft: breit gebaut, von kräftiger Statur, hat ein männlich riechendes Parfum aufgetragen und ist mit einer langen grünen Stoffhose bekleidet gewesen. Der Mann hat nach Alkohol gerochen. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet worden, die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die etwas zur Identifikation des Täters oder der Zeugin beitragen können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 in Verbindung zu setzen.