Greimerath/Losheim: Tödliches Unglück am heutigen Montagmorgen im Nordsaarland. Dabei kommt eine junge Frau ums Leben, sie wurde nur 23 Jahre alt. Gegen 9.30 Uhr ist die aus dem Landkreis Merzig-Wadern stammende Frau am Steuer ihres schwarzen Ford Fiesta auf der B 268 zwischen dem Losheimer Ortsteil Britten und dem Gasthaus Panzhaus im rheinland-pfälzischen Greimerath unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kommt sie plötzlich von der Fahrbahn ab.
Das Auto gerät offensichtlich ins Schleudern, fliegt über eine aus dem Boden aufsteigende Leitplanke wie über ein Katapult. Neben der Bundesstraße kracht der Wagen der 23-Jährigen mit der Seite in einen am Straßenrand stehenden Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wird das Auto schwer beschädigt und stürzt in einen Graben. Nachdem jemand den Notruf gewählt hat, rücken die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst an.
Für die alleinige Insassin des Wagens können die Helfer aber nichts mehr tun, die Frau stirbt noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen. Andere Verkehrsteilnehmer sind nach ersten Ermittlungen des Polizeipräsidiums Trier nicht in den Vorfall auf der vergleichsweise geraden Strecke verwickelt. Die Ermittler schließen aber nicht aus, dass beispielsweise ein medizinischer Notfall, ein entgegenkommendes Fahrzeug oder eine andere Ursache den Unfall ausgelöst haben könnte.
Auch Wildwechsel oder ein technischer Defekt am Fahrzeug kommen als Ursache infrage. Um den genauen Unfallhergang zu klären, bittet die Polizei Trier mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06 51 / 98 30 bei den Beamten zu melden. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Trier ist die Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit umgeleitet. Mittlerweile ist die Sperrung der Fahrbahn aufgebhoben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.