Neunkirchen: Ein Glückspilz aus dem Landkreis Neunkirchen hat am vergangenen Wochenende in der Zusatzlotterie Super 6 einen Großgewinn von 100.000 Euro erzielt. Dafür hat der Saarländer auf seinem Spielschein der beliebten Lotterie „6 aus 49“ auch ein Kreuz bei der Zusatzlotterie Super 6 gesetzt. Zusammen mit drei weiteren Gewinnern aus dem Bundesgebiet hat er dann den Höchstgewinn kassiert. Die Super 6 ist eine Nummernlotterie, die aus sechs Zahlen besteht.
Sie wird als Zusatzspiel auf den Spielscheinen der Lotterie 6 aus 49 am Mittwoch und am Samstag, dem Eurojackpot und der GlücksSpirale angeboten. Die Zahlen sind dabei nicht frei wählbar, sondern bereits auf dem Lottoschein aufgedruckt. Für jeden Treffer einer Ziffer mit der ermittelten Gewinnzahl gibt es einen Gewinn. Wenn alle sechs Zahlen übereinstimmen, winkt der Hauptgewinn, der immer 100.000 Euro beträgt. Anders als beim „normalen“ Lotto, wo sich mehrere Gewinner mit den gleichen Zahlen die Prämien teilen müssen, bekommt man als Hauptgewinner in der super 6 immer 100.000 Euro.
Die Gewinnwahrscheinlichkeit beträgt 1 zu einer Million. Der Spieleinsatz für das Zusatzspiel beträgt 1,25 Euro. Der glückliche Gewinner vom Wochenende hat insgesamt 10,95 Euro für seinen Lottoschein gezahlt. Das hat sich für ihn gelohnt! Damit kann sich das Saarland bereits über den zweiten Großgewinner des Jahres freuen. Als Großgewinn wird laut Saartoto alles ab 100.000 Euro gezählt.
Das erste Mal richtig viel Glück hatte ein Tipper aus dem Saarland in am 12. Januar: Der Spieler aus dem Regionalverband Saarbrücken gewann mit einem Online-Tippschein satte 295.917,50 Euro im Eurojackpot. Jetzt am Wochenende wurde der Jackpot bei der Lotterie 6 aus 49 nicht geknackt. Deshalb warten im Gewinntopf für die nächste Ziehung am Mittwoch rund 6 Millionen Euro auf einen glücklichen Gewinner.