Medizinischer Notfall Schuld? Mann kracht in zwei Autos

Tholey: Zu einem schweren Verkehrsunfall kommt es am gestrigen Montagnachmittag auf der Landstraße 135 im Bereich des Tholeyer Ortsteils Theley. Ein 40 Jahre alter Autofahrer ist dort gegen 16 Uhr ersten Ermittlungen der Polizei zufolge offenbar mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er auf das Fahrzeug eines 35 Jahre alten Mannes auffährt, das in gleicher Fahrtrichtung unterwegs ist. Durch die Wucht des Aufpralls wird nicht nur der vorausfahrende Wagen stark beschädigt:

Der Unfallverursacher kollidiert im Anschluss auch noch mit einem weiteren Fahrzeug. Die beiden Männer am Steuer werden bei dem heftigen Zusammenstoß schwer verletzt. Über Notruf wird der Rettungsdienst verständigt, der neben mehreren Rettungswagen auch ADAC-Hubschrauber Christoph 16 vom Saarbrücker Winterberg aus mit einem Notarzt an Bord losschickt. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort müssen die beiden verletzten Männer zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass der 40-jährige Verursacher während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitt und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Über die geschätzte Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es keine Informationen, die beteiligten Fahrzeuge müssen jedoch abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bislang ist die Öffentlichkeit aber noch nicht von den Beamten über den Vorfall informiert worden. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung ist die L 135 zeitweise voll gesperrt. Erst nach mehr als drei Stunden, etwa um 19 Uhr, kann die Strecke wieder freigegeben werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit vor Ort umgeleitet.

Veröffentlicht unter Tholey