Wadgassen: Nach einem schweren Verkehrsunfall am Wochenende im Landkreis Saarlouis ringt ein Fahrer derzeit im Krankenhaus mit dem Tod! Das berichten die Beamten der zuständigen Polizeiinspektion Saarlouis in einer Mitteilung vom heutigen Sonntagvormittag. Demnach kommt es zu dem Unglück am gestrigen Samstagabend in der Gemeinde Wadgassen. Gegen 18.25 Uhr, so die bisherigen Ermittlungen der Behörden, befährt ein 61 Jahre alter Mann auf seinem Motorrad die Provinzialstraße, sie bildet die Hauptdurchgangsstraße durch den Ort.
Unterwegs in Richtung der Lindenstraße soll der Mann nach Angaben von Augenzeugen mehrere Autos überholt haben. Dabei kommt es zur Kollision mit einem Auto, an dessen Steuer eine 27 Jahre alte Frau sitzt. Ob der Wagen dem Biker entgegenkommt, aus einer Seitenstraße fährt oder es sich um eins der zuvor überholten Fahrzeuge handelt, teilen die Beamten nicht mit. Jedenfalls kommt der Motorradfahrer zu Fall und erleidet dabei schwerste Verletzungen.
Er wird in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte derzeit um das Leben des Seniors kämpfen. Ob es auch im gerammten Auto Verletzte gibt, teilt die Polizei nicht mit. Die Beamten sperren die Strecke ab und beginnen mit der Unfallaufnahme. Zur genauen Klärung wird vom Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Saarbrücken noch ein externer Unfallexperte hinzugezogen. Er soll ein Spurensicherungsgutachten erstellen.
Wann genau die Sperrung aufgehoben wird, teilt die Polizei nicht mit. Nur, dass die Strecke für mehrere Stunden blockiert ist. Auch über die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. Die Ermittler suchen jetzt Personen, die von dem Motorradfahrer vor dem Unfall überholt worden sind oder sonstige Angaben zu dem Unfall machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 0 68 31 / 90 10 in Verbindung zu setzen.