Kleinblittersdorf: Die Sonne, die an diesem Wochenende nochmal rauskommt, scheint einigen nicht gutgetan zu haben. Zum Beispiel den drei Fahrradfahrern, auf deren Suche die Polizeiinspektion Sulzbach aktuell ist. Das Trio verübt am heutigen Sonntagvormittag gegen 10.19 Uhr auf einem Parkplatz bei Kleinblittersdorf eine Prügelattacke auf einen Motorradfahrer. Zu der Tat kommt es im Übergangsbereich der L 105 zur L 254 auf dem Fechinger Berg. Dabei beginnt alles relativ harmlos:
Das spätere Opfer, ein 26 Jahre alter Mann aus dem Regionalverband Saarbrücken, ist mit seiner Maschine auf der L 105 unterwegs, als vor ihm in gleicher Fahrtrichtung die Radfahrer auftauchen. Die drei sind nebeneinander unterwegs und blockieren so die gesamte Fahrbahn. Der Motorradfahrer überholt das Trio und signalisiert ihnen anschließend per Handzeichen, dass sie hintereinander fahren sollen. Auf dem angrenzenden Parkplatz kommt es dann im weiteren Verlauf zu einem Aufeinandertreffen der vier Personen.
Dabei starten die Radler einen gemeinschaftlichen Angriff auf den Motorradfahrer. Fies: Ein Angreifer hält das Opfer zeitweise fest, sodass die beiden anderen Täter ihn mit Schlägen gegen den Oberkörper, Kopfnüssen und sogar mit ihren Fahrrädern als Schlagwerkzeug traktierten können. Zudem wird das Motorrad durch die Täter beschädigt. Die Radler flüchten nach dem Angriff in Richtung Kleinblittersdorf und passieren dort die Landesgrenze nach Frankreich.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei bleibt ergebnislos. Eine gute Beschreibung liegt leider nicht vor. Nur so viel: Bei den Fahrrädern soll es sich um Rennräder der Marke Columbia handeln, die Täter sind zwischen 35 und 50 Jahren alt und von schlanker Statur gewesen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer 0 68 97 / 93 30 in Verbindung zu setzen.