Nach Peinlich-Auftritt im März: Saarbrücker Konzert von Jason Derulo abgesagt

Saarbrücken: Schlechte Nachrichten für die saarländischen Fans des R&B- und Pop-Sängers Jason Derulo! Das Saarbrücker Konzert des US-Amerikaners, das für den 17. Juli geplant gewesen ist, wird nicht stattfinden. Noch wollen die Veranstalter nicht von einer Absage reden, sondern sprechen davon, dass die Veranstaltung verschoben wird. Auf welches Datum, das wird derzeit allerdings nicht bekannt gegeben.

Am heutigen Donnerstagmittag erreicht die Ticketkäufer, die ihre Karten auf dem Portal Eventim geholt haben, eine E-Mail: „Liebe Kundin, lieber Kunde, dein Event 17.07.2024 20:00 Uhr Jason Derulo – Open Air in SAARBRÜCKEN, Open Air Gelände hinterm E-Werk mit der Ordernummer xxx wurde auf einen noch unbekannten Termin verlegt.“ Es ist nicht die erste Konzert-Verschiebung im Rahmen der Open-Air-Reihe am E-Werk in diesem Jahr:

Auch der Auftritt von Deutschrapperin Loredana, geplant für den 21. Juli, ist verlegt worden. Immerhin ist dafür ein Grund genannt worden: „Aufgrund terminlicher Überschneidungen und ihrer Teilnahme als Jury-Mitglied der diesjährigen Ausgabe von DSDS“. Und: Für Loredana gibt es bereits einen Ersatztermin, am 11. Oktober in der Garage. Bei Jason Derulo ist dagegen alles unklar. Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Star in diesem Jahr bei seinen saarländischen Fans für Unmut sorgt:

Im März legt er während seiner „Nu King“-Tour einen Zwischenstopp in der Kufa in Saarbrücken ein. Die Tickets für die vergleichsweise kleine und entsprechend intime Veranstaltung: innerhalb von nur 12 Stunden komplett ausverkauft. Von vornherein klar: Es wird kein komplettes Konzert werden. Einlass ist ab 22 Uhr, doch Derulo lässt sich mit seinem Auftritt massiv Zeit und betritt erst um 2.25 Uhr die Bühne! Und er macht es kurz. Um 2.41Uhr, nach einer knappen Viertelstunde, verlässt der Künstler schon wieder die Bühne. wie lange er jetzt seine Fans auf einen neuen Termin warten lässt, bleibt abzuwarten.