Jettenbach: Schwerer Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstagabend im rheinland-pfälzischen Jettenbach, rund 20 Kilometer vom Saarland entfernt. Dabei kommt ein Motorradfahrer auf tragische Weise ums Leben, wie die Polizeiinspektion Lauterecken aktuell berichtet. Der Mann wurde nur 20 Jahre alt. Gegen 18.30 Uhr ist der Heranwachsende den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge im Landkreis Kusel zwischen den Ortsgemeinden Jettenbach und Kollweiler unterwegs.
Den Rekonstruktionen des Unfallhergangs nach befährt er dabei mit seinem Zweirad die L 369 vom 800-Einwohner-Örtchen Jettenbach in Richtung des 500-Seelen-Dorfs Kollweiler. Die Landstraße macht auf diesem Streckenabschnitt einige Kurven. Plötzlich kommt der junge Mann von der Fahrbahn ab und fährt mit seiner Maschine Richtung Straßenrand. Dort kollidieren der Biker und sein Motorrad mit einer Leitplanke am Straßenrand.
Nachfolgende Verkehrsteilnehmer entdecken den Verunglückten und wählen sofort den Notruf. Der Rettungsdienst rückt aus zur Unglücksstelle und nimmt den jungen Mann nach einer Erstversorgung vor Ort mit in ein Krankenhaus. Dort kämpfen die Ärzte um das Leben des 20-Jährigen. Im Laufe der Nacht stirbt der Biker aber in der Klinik. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Bislang ist aber noch völlig unklar, warum der Mann von der Fahrbahn abgekommen ist.
Derzeit gehen die Beamten aber nicht davon aus, dass weitere Verkehrsteilnehmer in das Geschehen involviert gewesen sind und werten das Unglück als Alleinunfall. Die Landstraße muss während der Rettungsmaßnahmen und der Ermittlungen vor Ort im Zeitraum von 18.30 Uhr bis 21 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wird in dieser Zeit über Rothselberg umgeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an. Unter anderem soll geprüft werden, ob ein technisches Problem am Zweirad das Unglück ausgelöst haben könnte.