Elversberg/Friedrichsthal – Das war knapp! In der späten Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26. März 2024) entging ein Autofahrer-Fahrer auf der A8 in Fahrtrichtung Luxemburg um ein Haar einer Katastrophe. Gegen 23:45 Uhr kam ihm zwischen den Anschlussstellen Elversberg und dem Autobahndreieck Friedrichsthal ein Motorradfahrer entgegen, der auf der falschen Fahrbahn unterwegs war.
Durch schnelles Reagieren und ein Ausweichmanöver auf den Standstreifen konnte der Autofahrer einen frontalen Zusammenstoß verhindern. Das Motorrad setzte seine gefährliche Fahrt in entgegengesetzter Richtung fort, wobei es in den Bereich der Anschlussstelle Elversberg gelangte.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeiinspektion Sulzbach bleibt der flüchtige Falschfahrer bislang unauffindbar. Die Polizei appelliert nun an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen, die Hinweise zum beschriebenen Motorrad und dessen Fahrer liefern können.
Besonders gefährdete Verkehrsteilnehmer, die auf den Falschfahrer getroffen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer 06897/9330 zu melden, um zur Aufklärung des gefährlichen Vorfalls beizutragen.