Saarbrücken: Die Saarbrücker und auch die Pendler nach Saarbrücken brauchen aufgrund der ganzen Baustellen in der City schon gute Nerven. Nun müssen sie sich auf weitere Verkehrsbehinderungen einstellen. Denn nach den zahlreichen Baustellen in der gesamten Stadt sorgt nun eine weitere Sperrung für zusätzliche Belastungen im Stadtverkehr.
Direkt gegenüber der Saarbahn-Haltestelle Johanneskirche in St. Johann wird ab heute ein eingebrochener Kabelschacht repariert. Diese kurzfristige Maßnahme hat zur Folge, dass im Kreuzungsbereich Dudweilerstraße/Stephanstraße/Kaiserstraße in Richtung Wilhelm-Heinrich-Brücke nur noch eine Fahrspur befahrbar ist. Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeleitet, während das Parken in der Dudweilerstraße für etwa 35 Meter entfällt.
Die Stadtverwaltung betont, dass die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge jederzeit sichergestellt ist. Die Reparaturarbeiten, die sich auf rund 30.000 Euro belaufen, sollen bis Freitag, den 25. Oktober abgeschlossen sein. Allerdings ist eine Verzögerung aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen nicht auszuschließen.
Die erneute Baustelle inmitten der Saarbrücker City wird den ohnehin schon angespannten Verkehr weiter belasten. Autofahrer sollten daher besonders viel Zeit und Geduld einplanen und auf alternative Routen ausweichen, soweit möglich.