Autofahrerin übersieht Gegenverkehr: Zwei Verletzte bei Crash in Schwalbach

Schwalbach: Schwerer Verkehrsunfall am heutigen Mittwochmorgen in Schwalbach! Gegen 8.30 Uhr stoßen in der Hauptstraße zwischen den Einmündungen zur Jahnstraße und der Vier-Winde-Straße zwei Autos zusammen. Eine 59 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Saarlouis will mit ihrem silbernen Citroën C3 in Höhe eines Geschäftsgebäudes in eine Einfahrt abbiegen. Dabei übersieht sie einen 33 Jahre alten Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Saarlouis, der mit seinem schwarzen Cupra Leon in entgegengesetzter Richtung unterwegs ist und Vorfahrt hat.

Es kommt zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer werden bei dem Unfall verletzt. Der Rettungsdienst rückt zunächst mit einem Fahrzeug der DRK-Rettungswache Schwalbach an. Bis ein zweiter Rettungswagen sowie ein Notarzt der DRK-Wache Völklingen vor Ort sind, übernehmen speziell geschulte Sanitäter der Feuerwehr die Versorgung der zweiten Person. Eine Person ist eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt, und muss befreit werden.

Danach werden die beiden Beteiligten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über den genauen Gesundheitszustand der Verletzten ist derzeit nichts bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr ist mit zwölf Helfern aus dem Löschbezirk Schwalbach/Griesborn vor Ort. Sie schaltet die Fahrzeuge, eines davon mit Hybridantrieb, stromlos, stellt den Brandschutz sicher und unterstützt die Polizei beim Absperren der Unfallstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten muss die Hauptstraße komplett gesperrt werden, der Verkehr wird in dieser Zeit umgeleitet.

Diese Sperrung führt im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Beide Fahrzeuge müssen von Abschleppdiensten von der Straße geholt werden, es entstehen mehrere tausend Euro Sachschaden. Die Polizeiinspektion Saarlouis hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland