Neunkirchen: Unglaubliche sechs Monate nach der Tat und ohne Fahndungsfotos sucht die Saar-Polizei aktuell nach einer Diebesbande. Es handelt sich um eine fünfköpfige Tätergruppe, die sich am 8. März von 15.20 Uhr bis 15.40 Uhr in „ein Sportgeschäft“ in der Königsbahnstraße in Neunkirchen begibt – nicht mal den Namen des Ladens nennen die Ermittler. Während der Tatausführung geht die Gruppe arbeitsteilig vor. Eine Frau begibt sich in die Kleiderabteilung für Kinder, entwendet diverse Kleidungsstücke und steckt sie in eine mitgeführte Tasche.
Die zweite Täterin geht in die Umkleidekabine und steckt dort ebenfalls diverse Artikel ein. Nach jetzigem Kenntnisstand werden sechs Artikel für insgesamt 208 Euro geklaut und vermutlich in einer mitgeführten Handtasche abtransportiert. Die restliche Tätergruppe lenkt die Angestellten ab oder beobachtet das Personal. Ein Mann aus der Gruppe wird bereits am Vortag beobachtet, wie er den Laden augenscheinlich auskundschaftet.
Nach der Tat flüchtet die Bande in einem blauen Audi A 4 Kombi mit unbekanntem Kennzeichen in Richtung Innenstadt. Der Wagen wird dabei von einem weiteren Mann gefahren, der das Geschäft nicht betritt, sondern im Fluchtwagen wartet. Dreist: Bei der Gruppe befinden sich auch zwei Kleinkinder im Alter von etwa vier bis fünf Jahren, man hat sich nach der Tat also zu siebt in den Fluchtwagen gezwängt. Es folgen im Polizeibericht vage Beschreibungen der Täter. Eine der Frauen ist etwa 40 Jahre alt, hat dunkle Haare zum Pferdeschwanz gebunden und osteuropäisches Aussehen. Die zweite Frau ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, hat ebenfalls dunkle Haare zum Pferdeschwanz gebunden und osteuropäisches Aussehen und trug ein Kleinkind auf dem Arm.
Einer der Männer ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, hat dunkle nackenlange Haare, einen dunklen Vollbart und osteuropäisches Aussehen. Der zweite Mann ist etwa 35 Jahre alt, von europäischem Aussehen und wurde am Tag zuvor im Laden gesehen. Der Fahrer des Fluchtwagens ist ein Mann mit kurzen Haaren. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0 68 21 / 20 30 bei der Polizei Neunkirchen melden.