Nach der Schule verschwunden: 14-Jähriger Junge aus Mettlach wird vermisst

Update: Der Junge wurde mittlerweile wohlbehalten aufgefunden!

Saarbrücken/Mettlach: Fieberhafte Suche im Saarland nach einem verschwundenen Kind! Seit dem gestrigen Montagmittag wird ein 14 Jahre alter Junge vermisst. Das Kind stammt aus dem Mettlacher Ortsteil Orscholz. Zur Schule geht er in Saarlouis, wo er auch zuletzt gesehen worden ist. Am Mittag kurz nach 12 Uhr hat seine Mutter noch einmal telefonischen Kontakt mit dem Jungen, danach verliert sich seine Spur. Sein Handy ist seitdem ausgeschaltet. Nur einmal wird das Mobiltelefon am späten Montagabend gegen 23 Uhr aktiviert – ob von dem vermissten Jungen selbst oder jemand anderes, ist unklar.

Die Polizei kann es im Saarbrücker Stadtteil Malstatt orten. Die Polizei kann nicht die Möglichkeit ausschließen, dass dem Jungen etwas zugestoßen ist. Neben der Landespolizei ist mittlerweile auch die Bundespolizei in die Suche involviert. Denn es ist möglich, dass der 14-Jährige mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Seine Mutter erklärt: „Er hat das Deutschland-Ticket, er könnte überall sein.“

Beschrieben wird das Kind mit 1,88 Meter als sehr groß, er hat eine schmale Figur, rot-blondes Haar, blaue Augen und eine Zahnspange. Zuletzt ist er mit einem schwarzen Trainingsanzug der Marke Adidas sowie einem weißen Deutschland-Trikot bekleidet gewesen. Außerdem hat er vermutlich einen schwarzen Rucksack der Marke Puma und eine kleine Tasche des Herstellers Nike bei sich. Über seine Schuhe ist nichts bekannt. Neben den Behörden halten auch Freunde und Verwandte nach dem Jungen Ausschau. Seine Mutter erklärt: „Wir haben die ganze Nacht in Saarbrücken gesucht, leider ohne Erfolg.“

Die Verwandten bitten um Unterstützung bei den Suchmaßnahmen. Auch im Netz verbreiten sich Suchaufrufe nach dem 14-Jährigen mit rasender Geschwindigkeit. Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Merzig unter der Telefonnummer 0 68 61 / 70 40 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.