Polizei sucht Zeugen: Frau aus Wadgassen und ihr Baby vermisst

Update: Die beiden wurden gefunden, Näheres dazu hier

Wadgassen: Die Polizeiinspektion Saarlouis sucht aktuell nach einer Frau und ihrem Baby. Jetzt bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Fahndung. Vermisst werden laut einer Mitteilung die 35 Jahre alte Christiana Dokic sowie ihre 10 Monate alte Tochter, ihren Namen teilen die Ermittler nicht mit.

Seit dem gestrigen Mittwoch sind die beiden verschwunden, zuletzt sind sie am Nachmittag gegen 16 Uhr gesehen worden. Die Mutter und ihr Säugling leben in Wadgassen, die letzte Sichtung der beiden hat es im Nachbarort Bous im Bereich des Bahnhofs gegeben. Danach verliert sich die Spur der beiden. Möglich wäre, dass sie den Bahnhof mit einem Zug verlassen hat. Alle bisherigen Maßnahmen zum Auffinden der zwei sind ohne Erfolg geblieben.

Offenbar hält die Polizei das Verschwinden der beiden für besorgniserregend und hat daher schon vor Ablauf der üblicherweise angesetzten 24 Stunden Abwesenheit eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Die Beamten beschreiben die Frau als schlank, etwa 1,70 Meter groß, hat braune, schulterlange Haare mit blondem Ansatz. Bekleidet gewesen ist die Vermisste zuletzt mit einer dunkelblauen Jeanshose, einer grauen Weste, einem weißen T-Shirt und weißen Turnschuhen. Über welche Art von Sprachkenntnissen die Frau verfügt, teilen die Beamten nicht mit.

Das Mädchen ist zuletzt bekleidet gewesen mit einem „Mickey Mouse“-Anzug und einer beigefarbenen Mütze. Offenbar hat das Kind blondes Haar. Die Vermisste hat eine Stofftasche mit Aldi-Logo und einen schwarzen Dreirad-Buggy mit sich geführt, in dem auch ihr Baby gesessen hat. Aufgrund familiärer Bezüge könnte sich die Vermisste nach Polizeiangaben in Hessen aufhalten oder auf dem Weg dorthin sein. Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten sowie ihres Kindes nimmt die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 0 68 31 / 90 10 oder per E-Mail unter PI-Saarlouis@polizei.slpol.de entgegen. Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.