Saarlouis: Die Auszeichnung für die wohl dümmste Autofahrerin des Jahres 2024 scheint bereits vergeben – und zwar in den Landkreis Saarlouis. Dort hat es jetzt eine 50 Jahre alte Dame geschafft, innerhalb von wenigen Stunden gleich zweimal betrunken in eine Verkehrskontrolle der Polizei zu geraten. Das erste Mal erwischt es die Autofahrerin in der Nacht zum heutigen Samstag um 0.40 Uhr. In Saarlouis machen die Einsatzkräfte eine allgemeine Verkehrskontrolle, bei der die Frau auffällt. Ihre „leichte“ Alkoholisierung lässt den Beamten keine andere Wahl, als die Frau zur Blutprobe auf der Dienststelle zu bitten und ein Strafverfahren einzuleiten. Offenbar lernt sie aus dieser Erfahrung nur, wie man im Handumdrehen wieder rückfällig wird:
Denn keine zwei Stunden nach dem ersten Vorfall, um genau 2.15 Uhr, macht die unbelehrbare Frau wieder Bekanntschaft mit den Einsatzkräften. Dieses Mal wird sie im benachbarten Wadgassen erwischt, wie sie an einem Streifenkommando vorbeifährt, als wäre nichts gewesen. Sie ist mit demselben Auto unterwegs, wie schon zuvor in Saarlouis – und sie kommt an denselben Polizisten vorbei! Also müssen die Beamten, wohl verdutzt von der unerwarteten Wiederkehr, erneut tätig werden. Die Dame wird angehalten, wieder wird der Alkoholpegel der Frau überprüft. Weil sich der Grad ihrer Nüchternheit nicht sonderlich verbessert hat, wird ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Dieses Mal jedoch gehen die Ordnungshüter auf Nummer sicher: Sie behalten den Fahrzeugschlüssel ein, um die unbelehrbare Wiederholungstäterin von weiteren Eskapaden abzuhalten. Weil sie offensichtlich nicht dazu geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen, dürfte die 50-Jährige ihren Führerschein wohl auch los sein. Es bleibt die Frage, ob die Dame für ihre hartnäckige Missachtung der Verkehrsregeln am Ende mehr als nur die Titelverteidigung als dümmste Autofahrerin gewinnt.