Heusweiler: Am gestrigen Abend (23.10.2023), gegen 18:30 Uhr, ereignete sich in Heusweiler, genauer gesagt im Ortsteil Holz, ein Verkehrsunfall, der einen 65-jährigen Fahrradfahrer aus Heusweiler schwer verletzte. Der Vorfall ereignete sich in der Straße „Am Heidstock“.
Der Fahrradfahrer und der bislang unbekannte Autofahrer befuhren die Straße „Am Heidstock“ in genannter Reihenfolge. Sie kamen aus der Saarstraße und bewegten sich in Richtung Hohlstraße. Während der Fahrt entschied sich der Autofahrer dazu, den Radfahrer zu überholen. Allerdings musste er nach dem Überholmanöver aufgrund von Gegenverkehr vor dem Radfahrer einscheren und seine Geschwindigkeit verringern.
Aufgrund des geringen Abstands, den der Pkw-Fahrer nach dem Überholvorgang ließ, konnte der Radfahrer nur durch eine beherzte Gefahrenbremsung eine Kollision verhindern. Infolge dieser Bremsung kam der Radfahrer jedoch über den Lenker gestürzt. Zum Glück kam es zu keiner direkten Kollision zwischen dem Fahrrad und dem Pkw.
Nach dem Unfall entfernte sich der Pkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den schwer verletzten Radfahrer zu kümmern. Der verletzte Fahrradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, um seine schweren Verletzungen zu behandeln.
Die Polizeiinspektion Völklingen bittet dringend den unfallbeteiligten Pkw-Fahrer sowie eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls, sich zu melden und Informationen zum Unfallhergang bereitzustellen. Die Ermittlungen zur Aufklärung des Vorfalls sind im Gange, und jede Hilfe aus der Öffentlichkeit wird geschätzt.