Morbach: In der Nähe der saarländischen Grenze ereignet sich in der Nacht zum heutigen Samstag ein schlimmer Verkehrsunfall. Zu dem Unglück kommt es nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion im Morbacher Ortsteil Haag. Die verbandsfreie Gemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich liegt rund 20 Kilometer vom Saarland entfernt, der Ortsteil Haag hat rund 500 Einwohner. Dort ist ein 56 Jahre alter Mann gegen 1.17 Uhr am Steuer seines Wagens unterwegs.
Zur gleichen Zeit läuft ein 17 Jahre alter Jugendlicher als Fußgänger in der Nähe der Mehrzweckhalle die Flurstraße entlang. Ob sich der Heranwachsende auf dem Gehweg befindet oder gerade die Fahrbahn überqueren will, ist nicht bekannt. Jedenfalls wird der Jugendliche von dem Fahrzeug, das nach den ersten Ermittlungen der Polizei wohl nur langsam unterwegs ist, erfasst. Der Jugendliche wird überrollt, der Autofahrer hält an. Als sein Wagen stoppt, ist der Fußgänger noch unter dem Fahrzeug eingeklemmt!
Sofort werden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Morbach alarmiert. Unterstützt von Passanten, die zur Unfallstelle eilen, wird der junge Mann befreit. Nach seiner Rettung kommt er mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Autofahrer, der den Unfall verursacht hat, bleibt körperlich unverletzt. Bei ihm wird alkoholische Beeinflussung festgestellt, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet wird.
Am Unfallort sind neben der Polizei und der Feuerwehr auch Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz, die die Rettungsmaßnahmen unterstützen und die Erstversorgung des Verletzten sicherstellen. Über den aktuellen Gesundheitszustand des jungen Mannes ist derzeit nichts bekannt. Die Unglücksstrecke bleibt nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter.