Schattertriesch: Am gestrigen Donnerstag, den 09.05.2024, ereignete sich in der Gemeinde Schmelz, im Bereich der L 145 zwischen den Ortslagen Limbach und Schattertriesch, am frühen Morgen gegen 03:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Autos. Zum derzeitigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Lebach ist davon auszugehen, dass der 26-jährige Unfallverursacher mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur geriet und dort mit dem Auto eines 22-Jährigen kollidierte.
Dreist: Anschließend flüchteten der Unfallverursacher und dessen 21 Jahre alte Beifahrerin zu Fuß vom Unfallort. Die beiden konnten allerdings später im Zuge intensiver Fahndungsmaßnahmen von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der gerammte 22-Jährige verstarb aufgrund der Schwere seiner Verletzungen noch am Unfallort, Notarzt und Sanitäter konnten nichts mehr für ihn tun. Der Verursacher und dessen Beifahrerin wurden dagegen nur leicht verletzt. An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.
Zudem entstand Sachschaden an der Fahrbahnoberfläche der Landstraße. Aufgrund der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme musste im Bereich der L 145 bis 11:45 Uhr eine Vollsperrung eingerichtet werden. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde außerdem von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Der Unfallverursacher wurde nach Erlass eines Haftbefehls noch am selben Abend der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken auf der Lerchesflur zugeführt.
Zeugen oder Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden nun gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lebach unter der Rufnummer 06881-5050 oder via E-Mail unter pi-lebach@polizei.slpol.de in Verbindung zu setzen.