Saarbrücken: zum wiederholten Mal ist am Wochenende ein Blumengeschäft im Saarbrücker Stadtteil Burbach Opfer eines Raubüberfalls geworden! Zu dem Vorfall kommt es am gestrigen Sonntag, am helllichten Tag! Nachmittags gegen 14.06 Uhr betreten die Täter die Filiale von Blumen Rupp in der Viktor-Tesch-Allee. Die beiden Männer sind maskiert, einer richtet sofort eine Pistole auf eine Mitarbeiterin.
Damit nicht genug: Die Frau wird festgehalten und dabei verletzt! Dank der vorhandenen Kameraüberwachung können Bilder der Täter aufgenommen und der umgehend alarmierten Polizei übergeben werden. Auffällig bei einem der Täter, der die Kasse leert, ist ein rotes Emblem auf seinem Basecap. Der zweite Täter, der die Tür bewacht, trägt bei der Tat einen markanten Hoodie der Marke Under Armour.
Beide Täter sind vollständig in Schwarz gekleidet und tragen weiße Sneaker, Basecaps und Hoodies. Nach dem Überfall flüchten die Räuber durch die Viktor-Tesch-Allee und setzen ihre Flucht anschließend in die Seebohmstraße fort. Zwei Zeugen können direkt vor Ort von der Polizei vernommen werden. Es besteht die Möglichkeit, dass die Täter in einer Seitenstraße in ein Fahrzeug gestiegen und damit in unbekannte Richtung geflüchtet sind. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei bleibt leider ohne Erfolg.
Die Ermittler sowie die betroffene Familie Rupp bitten die Bevölkerung nun dringend um Mithilfe: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung gesehen? Wer verfügt über eine Überwachungskamera in diesem Bereich und hat möglicherweise Aufnahmen der flüchtenden Täter? Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Burbach unter der Telefonnummer 06 81 / 9 71 50 sowie Familie Rupp entgegen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Täter schnellstmöglich zu fassen und weitere Überfälle zu verhindern. Bisher haben die Beamten noch nicht über den Vorfall berichtet.