Schwerer Unfall bei Ormesheim: Drei Menschen schwer verletzt!

Omersheim: Gegen 10 Uhr kam es zu einem schweren Frontal-Crash auf der L237 Adenauerstraße in Ormesheim (Saar-Pfalz-Kreis): Laut Informationen der Polizei kollidierte ein Kleinlaster aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Sprinter im Begegnungsverkehr. Der Sprinter wurde gegen eine Laterne geschleudert. Der Kleinlaster drehte sich und prallte gegen eine Gartenmauer. Auf der gesamten Straße versteckt sich ein Trümmerfeld.

Die beiden Insassen des Sprinters – ein Mann und eine Frau – wurden durch die Feuerwehr mittels schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Auf beiden Seiten des Lieferfahrzeugs fand eine Türöffnung statt. In Absprache mit dem Notarzt wurde eine schnelle Rettung durchgeführt, da bei beiden Personen Lebensgefahr besteht. Die Insassen wurden noch vor Ort reanimiert. „Bei einer Person war die Wiederbelebung erfolgreich, jedoch kann noch nicht davon ausgegangen werden, dass keine Lebensgefahr mehr besteht. Bei der anderen Person wurde die Reanimation fortgesetzt. Die beiden Insassen kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus in den Schockraum“, so der Dienstgruppenleiter der Polizei Homburg. Der männliche Fahrer des Kleinlasters wurde ebenso schwer verletzt. Bei ihm bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 wurde zur Unfallstelle gerufen.Die Feuerwehr hat ausgetretene Betriebsstoffe abgestreut und die Batterien der beiden Fahrzeuge zur Brandvermeidung gesichert.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter zur Erstellung eines Spurensicherungsgutachtens beauftragt. Im Blickpunkt der Ermittlungen steht der Fahrer des Kleinlasters. Die Landstraße L237 ist voll gesperrt. Ortskundige Autofahrer wurden über den Verkehrsfunk gebeten, möglichst weiträumig auszuweichen. m Einsatz waren rund 50 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

 

 

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland