Weiskirchen: Am gestrigen Dienstag um 14.30 Uhr wird der Polizeiinspektion Nordsaarland ein verletztes Kleinkind auf dem Verbindungsweg von Weiskirchen nach Thailen gemeldet. Das ist passiert:
Die Mutter des Mädchens aus Weiskirchen ist mit der drei Jahre alten Tochter und einem weiteren Kleinkind im Kinderwagen auf dem Feldweg unterwegs. Dabei führt sie einen jungen Hund mit. Bei der Begegnung mit einem 63-jährigen Mann aus Thailen, der einen ausgewachsenen Schäferhund ohne Leine bei sich hat, wollen die beiden Hunde sich beschnuppern.
Die Dreijährige läuft in diesem Moment auf den Schäferhund zu, der unvermittelt auf das Kind springt und es umwirft. Der Hund beißt dem Kind mehrfach in den Kopf und kann schließlich von seinem Herrchen und der Mutter des Mädchens zurückgezogen werden.
Das Kind erleidet schwerste Verletzungen an Kopf und Gesicht und wird nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus verbracht. Mittlerweile ist das Mädchen außer Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt nun in dem Fall.