Senior stirbt nach schwerem Unfall in Völklingen im Krankenhaus

Völklingen: Ein tragischer Verkehrsunfall ereignet sich am heutigen Samstagmorgen im Völklinger Stadtteil Luisenthal. Dabei erleidet ein 86-jähriger Mann tödliche Verletzungen. Zu dem Unglück kommt es gegen 7.30 Uhr in  der Straße des 13. Januars im Bereich des Lidl-Markts. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei will der Senior zu Fuß die Fahrbahn überqueren . In diesem Moment kommt ein Auto angefahren. Der 86-Jährige wird vom Wagen des 32-jährigen Autofahrers erfasst. Der genaue Hergang des Unfalls ist derzeit noch unklar.

Der 86-Jährige erleidet lebensgefährliche Verletzungen und wird umgehend von einem Notarztteam sowie Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dort versuchen die Ärzte alles, um das Leben des Verletzten zu retten. Leider ohne Erfolg, der Senior erliegt kurz nach der Einlieferung in der Klinik seinen schweren Verletzungen. Ob auch der Autofahrer bei dem Vorfall verletzt worden ist, ist derzeit nicht bekannt.Zur Klärung der Unfallursache bestellt der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Saarbrücken einen Gutachter an die Unfallstelle. Mit seiner Hilfe soll geklärt werden, ob jemandem ein strafrechtlicher Vorwurf zu machen ist.

Der Bereich rund um den Unglücksort ist für die Dauer der Erstmaßnahmen und die anschließenden Untersuchungen für mindestens zwei Stunden voll gesperrt. Die Straße des 13. Januar, die dort auch die B 51 bildet, ist zwischen Jahnstraße und Bahnhofstraße gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 68 98 / 20 20 an die Polizeiinspektion Völklingen zu wenden. Weitere Informationen zum Unfallhergang sollen folgen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.