Großrosseln: Im Warndt nimmt eine maßlose Zechtour an diesem Wochenende ein brutales Ende! Wie die zuständige Polizeiinspektion Völklingen mitteilt, kommt es in der Nacht von Freitag auf den gestrigen Samstag zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil einer jungen Frau und einer Jugendlichen. Tatort ist demnach vor einer Gaststätte in Großrosseln, die beiden Opfer sind 22 und 17 Jahre alt.
Angreiferin ist eine 41 Jahre alte Frau, die zur Tatzeit laut Polizei bereits „erheblich alkoholisiert“ ist. Den Ermittlungen der Beamten zufolge kommt es zunächst im Inneren der Gaststätte zu Streitigkeiten, die allerdings nur verbaler Natur sind. Öffenbar geht es dabei laut Polizeibericht um eine „vergangene Männergeschichte“. Die beiden späteren Opfer gehen nach dem Streit nach draußen, die Beschuldigte folgt ihnen. Dort angekommen, greift sie die junge Frau und die Jugendliche dann auch körperlich an.
Unfassbar: Selbst, als eines der Opfer bereits auf dem Boden liegt, macht die 41-Jährige weiter und tritt auf die Verletzte ein! Zum Glück sehen drei vor der Gaststätte stehende Männer den Angriff. Sie gehen beherzt dazwischen und verhindern damit, dass die Angreiferin den Opfern weiteren Schaden zufügen kann. Vermutlich ist es nur dem Einschreiten der Augenzeugen zu verdanken, dass die beiden attackierten Frauen nur leichte Verletzungen davontragen.
Sie werden vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort erstbehandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Um die Schlägerin kümmert sich die ebenfalls alarmierte Polizei: Weil die Beschuldigte ganz offensichtlich erheblich alkoholisiert ist, wird ihr auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe zur Ermittlung ihrer Schuldfähigkeit entnommen. Jetzt laufen gegen die Frau entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.