Wadern: Beim Relegationsspiel zur Saarlandliga in Wadern kam es am Samstagmittag zu einer dramatischen Szene. Die Teams aus Reimsbach und Marpingen-Urexweiler traten gegeneinander an, um einen Aufstiegsplatz in der Saarlandliga auszuspielen. Rund 800 Zuschauer versammelten sich im Waderner Stadion, um das Spiel unter der warmen Sonne zu verfolgen. Doch die Erwartungen auf einen spannenden Fußballnachmittag wurden jäh durch einen Notfall gestoppt.
In der 30. Spielminute brach Unruhe auf der Tribüne aus, als der Stadionsprecher des neutralen Gastgebers aus Wadern plötzlich zusammenbrach. Schiedsrichter Niklas Zempke aus Fischbach stoppte das Spiel sofort, bei einem Stand von 0:0.
Es folgten angespannte Minuten, bis der Rettungshubschrauber Christoph 16 auf dem Rasenplatz landete. Notärzte begannen umgehend mit den Reanimationsmaßnahmen. Währenddessen kamen die Vereinsverantwortlichen mit den Verbands- und Ausrichtungsverantwortlichen zusammen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Als der Hubschrauber schließlich den Platz verließ, zogen sich auch die beiden Teams zur Besprechung in die Kabinen zurück.
Kurze Zeit später wurde die Entscheidung getroffen: Das Spiel wird abgebrochen. Ein möglicher Nachholtermin wurde an diesem Nachmittag noch nicht festgelegt. Der gastgebende Verein aus Noswendel-Wadern lehnte aufgrund der heutigen Umstände eine Neuaustragung auf ihrer Anlage ab. Der Zustand des Stadionsprechers ist aktuell nicht bekannt.