Suff-Wahnsinn – Schwerer Unfall mit drei Promille und Kind im Auto

Neunkirchen – In der Gustav-Regler-Straße am Einfahrtsbereich zum Parkhaus Süd des Saarparkcenters spielen sich gestern (Samstag, 29.07.23) Abend schlimme Szenen ab bei einem schweren Verkehrsunfall ab. Um etwa 22:00 Uhr kommt der Fahrer, ein 42-jähriger Mann aus Neunkirchen, aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße ab und kollidiert mit dem Bordstein, einem Straßenschild und einem dünnen Baum. Durch den Aufprall kippt das Fahrzeug auf die Fahrerseite.

Ersthelfer können drei Personen aus dem demolierten Fahrzeug bergen. Neben dem Fahrer befinden sich noch eine Frau und ein Kleinkind im Auto, die zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach derzeitigen Ermittlungen erleidet nur der Fahrer leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entsteht Totalschaden.

Die Polizei führt einen freiwilligen Atemalkoholtest beim Fahrer durch, der ein Ergebnis von knapp über 3 Promille zeigt. Dies führt zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen ihn. Der Vorwurf: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Zusätzlich wird eine Blutprobe genommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Die Polizei Neunkirchen bittet Zeugen, die den Unfall oder die Beteiligten gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 06821-2030 zu melden.

Dieser Beitrag wird bereitgestellt vom Medienverbund Saarland