Kleinblittersdorf: Schrecklicher Unfall zu Weihnachten im Regionalverband Saarbrücken! Am heutigen Heiligen Morgen ereignet sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 254 bei Kleinblittersdorf. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, kommt dabei ein Mann ums Leben. Er wurde nur 32 Jahre alt. Furchtbar: Mit im Unfallwagen sitzt die zwei Jahre alte Tochter des Mannes. Sie muss alles mit ansehen, bleibt aber wie durch ein Wunder völlig unverletzt!
Das Unglück ereignet sich gegen 9.26 Uhr zwischen dem Ortsteil Bliesransbach und der Abzweigung nach Saarbrücken-Bübingen, einer kurvenreichen Strecke im Bliesgau. Ersten Ermittlungen zufolge kommt es möglicherweise aufgrund eines Vorfahrtsverstoßes zu dem Unfall: Demnach kollidieren zwei Fahrzeuge heftig miteinander, werden über die Fahrbahn geschleudert. Jemand wählt den Notruf, daraufhin eilen die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen zum Ort des Geschehens.
Schon nach wenigen Minuten sind die ersten Rettungseinheiten vor Ort. Für den Fahrer des einen Wagens können die Helfer allerdings nichts mehr tun. Im zweiten Fahrzeug, einem weißen BMW X5, befinden sich zwei Erwachsene und zwei Kinder. Alle Insassen dieses Fahrzeugs erleiden nur leichte Verletzungen und werden zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge müssen von Abschleppunternehmen geborgen werden, zur Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nichts bekannt.
Derzeit läuft noch die Unfallaufnahme durch einen Verkehrsgutachter, der von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken mit der Klärung des Hergangs beauftragt worden ist. Wie lange die Sperrung noch andauern wird, ist unklar, der Verkehr wird so lange umgeleitet. Auch die Ermittlungen der Polizei laufen noch. Die Beamten sollen herausfinden, ob einem der Beteiligten ein strafrechtlicher Vorwurf zu machen ist.