Losheim: In Bachem, einem Ortsteil von Losheim im Saarland, ereignete sich am Nachmittag ein tragisches Unglück. Ein älterer Mann wurde leblos in einem Weiher entdeckt, in unmittelbarer Nähe befand sich ein Aufsitzrasenmäher. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es während Gartenarbeiten zu dem tödlichen Vorfall. Das Unglück ereignete sich heute (Sonntag) Mittag.
Laut den bisherigen Untersuchungen verunglückte der 61-Jährige mit seinem Mäher auf einem Grundstück, auf dem ein Weiher befindet. Das Fahrzeug geriet an einer Böschung ins Rutschen und stürzte anschließend in das Gewässer.
Die Rettunskräfte trafen gegen 13 Uhr an der Unfallstelle ein und fanden den leblosen Körper des Mannes im Weiher. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde der Mann dabei vom Rasentraktor begraben. Trotz der umgehenden Rettungsmaßnahmen von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr konnte der Mann nicht wiederbelebt werden.
Obwohl die Ermittler bereits von einem Unfall ausgehen, wird eine Obduktion durch die Rechtsmedizin an der Universitätsklinik in Homburg die genaue Todesursache feststellen. Die Kriminalpolizei hat ebenfalls die Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen. Erst vor drei Wochen ereignete sich in Losheim ein schlimmes Unglück. Dort verunglückte ein 7-jähriger Junge beim Baden im Losheimer Stausee und starb (wir berichteten an dieser Stelle).